Allgemein

In dieser Kategorie stellen wir dir den Trend Urban Farming als Ganzes vor. Wir beschäftigen uns mit gängigen Vorurteilen, inspirierenden Projekten und den Branchen-Größen in der ganzen Welt. Zudem nutzen wir diesen Kontext, um auch über unsere eigenen Ansätze zu berichten. Mit Sicherheit aber das Highlight: Die Urban Farmer Reihe. Wir stehen in persönlichem Kontakt zu einer Vielzahl internationaler “Stadtgärtner”, die ihr Wissen nur zu gerne an unsere Community weitergeben.

Hallo Ihr Lieben,  mein Name ist Karolina, 27 Jahre alt und ich bin eine Balkongärtnerin aus Bonn. Mein Hobby hat dieses Jahr …

– for english version see below – Wer bin ich? Hallo! Mein Name ist Dominika. Ich bin eine städtische Balkongärtnerin. Ich gärtnere …

– for english version see below – Hey liebe Community! Mein Name ist Alessandro und ich bin 29 Jahre alt. Ursprünglich komme …

Spätestens seit der Fridays for Future Bewegung ist jedem klar: unser Planet kommt an seine Belastungsgrenze. Während auf der einen Seite die …

Vielleicht hast du schon das eine oder andere über unsere Praxisprojekte gehört – vielleicht aber auch nicht. In beiden Fällen kann eine …

Das Thema Urban Farming ist weltweit in Verruf, sehr kostenintensiv und unprofitabel zu sein. Viele Menschen denken direkt an riesige Testanlagen und …