unser angebot

Unser Hochbeet (Maße in Meter: 1,6×0,8×0,8) überzeugt durch seine Langlebigkeit und das durchdachte Design. Wir setzen bewusst auf imprägniertes Lärchenholz, um eine Lebensdauer von weit über 10 Jahren zu garantieren. Durch unseren Wasserkreislauf wird überschüssiges Wasser per Schlauch direkt in die Gießkanne geleitet!

Hochbeet bauen

290
  • Holzteile zugesägt
  • Zwischenplatten
  • Drainagesystem
  • Abholung vor Ort

Hochbeet fertig

390
  • Hochbeet aufgebaut
  • Filtervlies & Blähton
  • Befüllung mit Erde
  • Lieferung in Karlsruhe

Hochbeet mieten

150 / Jahr
  • Hochbeet fertig
  • Jährliche Anbauplanung
  • 1x Saatgut pro Jahr
  • 4x Kompost pro Jahr

miet mein beet

Wir schaffen das AirBnB für Urban Gardening. Unser Konzept hilft Stadtbewohnern beim Finden und Mieten eigener Hochbeete oder kleiner Parzellen. Das Besondere: Wir kümmern uns nicht nur um die Beete, sondern sorgen über unsere Kooperationspartner auch für ausreichend viele Flächen. Städtisches Gärtnern war nie einfacher!

Anbieter

Freie Flächen gibt es noch immer reichlich im urbanen Raum. Für jede neue Stadt wenden wir uns daher immer zuerst an öffentliche Träger und Vermieter, die den akuten Bürgerbedarf nach Gartenflächen effizienter bedienen möchten. Aber auch Unternehmen und Vereine sind wichtige Multiplikatoren. Wir unterstützen Anbieter durch unseren Hochbeet-Service und bieten neben der Beet-Map auch individuelle Info-Materialien für die jeweilige Zielgruppe.

Nachfrager

Wer in einer Großstadt wohnt, hat nun endlich die Chance auf einen eigenen Garten. Unsere Filterfunktion findet genau das richtige Beet in unmittelbarer Nähe. Der Mietvertrag wird direkt und unkompliziert über unsere Plattform abgeschlossen. Im Anschluss erhältst du die Zugangsdaten zur App und erhältst stets das passende Saatgut nach Hause geliefert. Wirbst du einen deiner Freunde über unser Referral-Programm, gibt's einen Gratis-Monat!

Was kann die App?

Über unsere Beet-Map kannst du freie Hochbeete in deiner Nähe finden und per One-Click mieten. Nach der Bestätigung erhältst du in der App eine neue virtuelle Anbaufläche, über die du deine Bepflanzung optimal planen kannst. Hierzu steht dir jederzeit unsere umfassende Pflanzen-Bibliothek zur Verfügung.

Nachdem du das Saatgut auch tatsächlich wie geplant in dein Beet eingepflanzt hast, geht es an die Überwachung. Über die verbaute Sensorik siehst du stets den Wachstumsfortschritt und das aktuelle Wohlbefinden deiner Pflanzen. Nach der Ernte wird die Fruchtfolge gespeichert – deine Ernte bleibt optimal!

Auch für deine region?

Unser speziell für den öffentlichen Raum konzipiertes Hochbeet kann nahezu überall aufgestellt werden – die Kuppel schützt vor Mundraub durch Mensch und Tier. Egal also ob freie Wiesen in Wohngebieten oder der Stadtpark.

Wenn dir das Konzept gefällt und du es dir in deiner Umgebung gut vorstellen kannst, freuen wir uns riesig über deine Nachricht. Hierbei spielt es keine Rolle, ob du als City-Gärtner anfragst oder als Anbieter potentielle Flächen zur Verfügung hast.