Pflanzen

Nein, hier gibt’s keine allgemeine Pflanzenkunde. Wir liefern dir nur das, was Urban Farmer wirklich wissen müssen – und zwar die am besten geeigneten Nutzpflanzen für dein Stadtbeet. Hier erfährst du, welche Pflanzen besonders platzsparend oder effizient sind, und wie du sie optimal aufziehst. Unser Ziel ist es hierbei, auch Menschen ohne den berüchtigten grünen Daumen abzuholen – denn den brauchst du nicht. Was du brauchst, sind die richtigen Infos und die Bereitschaft, dazuzulernen!

– for english version see below – Wer bin ich? Hallo! Mein Name ist Dominika. Ich bin eine städtische Balkongärtnerin. Ich gärtnere …

– for english version see below – Hey liebe Community! Mein Name ist Alessandro und ich bin 29 Jahre alt. Ursprünglich komme …

Der Hype um Microgreens reist in den USA einfach nicht ab. Gerade jetzt in Krisenzeiten ist das Thema Urban Farming international präsenter denn …

Platzsparender Gemüseanbau – ein großes Thema für kleine Wohnungen. Gerade für uns Studenten und allgemeine Stadtbewohner halten sich die Anbaumöglichkeiten mangels Platz …

Als ernährungsbewusster Mensch frage ich mich oft, welche Superfoods ich selber zuhause anbauen kann. Hierdurch wären doch alle wichtigen Vitamine sofort in …

Steigt man erst einmal tiefer in die Thematik Urban Farming ein, ist der Microgreen-Businesstrend aus den USA längst nicht mehr zu übersehen. …