Urban Gardening in Deutschland – wir helfen

Urban Gardening in Deutschland – wir helfen
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:31/08/2020
  • Beitrags-Kategorie:Allgemeine Themen
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen

Refarm – Ein einstiges Studentenprojekt wächst und gedeiht. Unser Team lernte sich während unseres Masterstudiums an der Hochschule in Karlsruhe kennen. Thomas überzeugte uns vor einem Studienprojekt schnell für das Thema Urban Gardening in Deutschland und dessen enormen Potenzialen. Seitdem recherchieren wir wie wild im deutschen Markt. Schnell haben wir gemerkt, wie ansteckend der Enthusiasmus in der Branche ist. Gleichzeitig ist uns aber auch klar geworden, dass die deutschlandweite Aufmerksamkeit und Informationslage in der Bevölkerung noch längst nicht ausreicht.

Das ändert sich – hier und heute.

Urban Gardening pragmatisch vermitteln

Wir zielen vor allem auf dich ab, wenn dir nachhaltige Lebensmittelproduktion am Herzen liegt. Es ist absolut verständlich, dass die Flut an Informationen rund um das Thema überwältigend sein kann. Das wirkt natürlich oft abschreckend oder frustrierend. So muss Urban Gardening aber nicht sein!

Keine Sorge, wir vermitteln das Thema verständlich und anschaulich. Durch unsere pragmatischen Ansätze und unser Netzwerk möchten wir dich zu eigenen Handlungen motivieren. Währenddessen gehen wir durch unsere zahlreichen Praxisprojekte mit gutem Beispiel voran. Den Anfang macht unser Miet-Mein-Beet-Projekt in Karlsruhe. Über unsere Plattform kannst du schon bald verfügbare Hochbeete in deiner Stadt finden und mieten.

Unser Versprechen: Mit uns kann jeder gärtnern!

Wir helfen ambitionierten Menschen, ihren grünen Daumen auch in der Großstadt zu entdecken. Refarm nimmt hierfür jeden noch so blutigen Anfänger an die Hand und fängt mit der Wissensvermittlung ganz von vorne an. Zudem finden auch Fortgeschrittene durch unseren Blog und unsere breit aufgestellte Community stets neue Tipps und Kontakte. Unser Ziel ist es, Praxisprojekte rund um das Thema Urban Gardening deutschlandweit zu fördern und selbst mitzugestalten.

Unsere Vision: Eine nachhaltige Lebensmittelversorgung

Was du tun kannst? Hilf uns, Urban Gardening in Deutschland bekannter zu machen. Inspiriere dein Umfeld mit kleinen DIY-Projekten aus unserem Blog. Oder du arbeitest aktiv an unserem Miet-Mein-Beet-Projekt mit. Der grüne Daumen ist nicht unbedingt genetisch veranlagt. Glaub uns, wir sprechen aus Erfahrung. Aber er lässt sich entwickeln, du musst nur anfangen. Und genau diesen Start möchten wir mit unseren Inhalten so leicht wie möglich gestalten.

Viel Spaß auf unserer Seite! Wir würden uns freuen, in irgendeiner Form von dir zu hören. Den Unterschied machen wir nur gemeinsam.

Let’s do it.

Stephan

kümmert sich um die Eventorganisation, die Content Creation sowie das Corporate Design unserer Marken Refarm & MMB.

Schreibe einen Kommentar